Dr. med. Hella Naumann
  • Mo. + Di. 08:00 - 12:00 Uhr & 15:00 - 18:00 Uhr
  • Mi. + Fr. 08:00 - 12:00 Uhr
  • Do. 08:00 - 17:00 Uhr
  • Terminvereinbarung vor Ort oder telefonisch!
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Umweltzahnmedizin in Erfurt / Thüringen von Dr. med. Hella NaumannMithilfe der Umweltzahnmedizin ermitteln wir eine potenzielle Material-Unverträglichkeit

Als Zahnärzte haben wir immer häufiger Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen, die so gut wie immer Folge einer gestörten Immuntoleranz sind. Bei der Mehrzahl der chronischen Entzündungserkrankungen handelt es sich um eine ausdauernde Überreaktion des Immunsystems auf zumeist harmlose Triggerfaktoren (Reize). Aber gerade wir als Zahnärzte sind gezwungen, Fremdmaterialien in den Körper des Patienten dauerhaft einzubringen.

Wir checken eine potenzielle Unverträglichkeit vor der Verwendung des Materials

Mithilfe der umweltzahnmedizinischen Labordiagnostik haben wir bei uns in Erfurt die Möglichkeit, die für Sie individuell relevanten Triggerfaktoren (Reize) aus dem Mund-Kieferbereich aufzudecken und nach verträglichen Materialien zu suchen.

Ergebnis: Sie können davon ausgehen, dass das ausgesuchte Material Ihrer individuellen Zahn- und Mundgesundheit optimal dient.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns in Erfurt zum Thema Umweltzahnmedizin

Lassen Sie sich jetzt zur Umweltzahnmedizin beraten und vereinbaren Sie einen Termin zur Überprüfung auf eine Material-Unverträglichkeit in unserer Praxis in Erfurt unter 0361 / 73 48 13. Bei Fragen im Vorfeld stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen gerne telefonisch zur Verfügung. Alternativ können Sie auch unser praktisches Kontaktformular nutzen.