Dr. med. Hella Naumann
Unsere Sprechzeiten:
  • Mo. + Di. 08:00 - 12:00 Uhr & 15:00 - 18:00 Uhr
  • Mi. + Fr. 08:00 - 12:00 Uhr
  • Do. 08:00 - 17:00 Uhr
  • Terminvereinbarung vor Ort oder telefonisch!
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Konservierende Zahnerhaltung bei Dr. med. Hella Naumann in Erfurt

Konservierende Zahnerhaltung

Bei kariöser Zerstörung der Zahnhartsubstanz entsteht ein “Loch“ im Zahn, welches einer Füllung bedarf. Im vorderen sichtbaren Bereich kommen Komposite (Gemische aus Kunststoff und anorganischen Füllstoffen) zur Anwendung, im Seitenzahnbereich Metalle, Keramik und bei gegebener Indikation auch Kunststoffe.

Amalgam verwenden wir nicht mehr als Füllungsmaterial, da durch seine Bestandteile Quecksilber, Silber, Kupfer und Zinn eine Vielzahl von Nebenwirkungen auftreten können.

Parodontologie

Zum Basisprogramm der Behandlung der Parodontitis gehören die konventionellen keimreduzierenden Methoden wie Mundhygieneschulung, professionelle Zahnreinigung und Säuberung der Zahnfleischtaschen.

Bei aggressiven Verlaufsformen kann es sinnvoll sein, zusätzliche Therapieverfahren wie orthomolekulare Substitution einzusetzen.